Investoren, Ketten, Kooperationen – Der Heilmittelmarkt ist in Bewegung
Franchise, Kooperationen, lokale Ketten
Zudem gibt es auf dem bundesweiten Heilmittelmarkt noch eine ganze Reihe Verbünde aus Franchise- bzw. Lizenznehmerprodukten. Dazu gehört zum Beispiel das in den vergangenen Jahren stetig wachsende Physiotherapie-Franchise Elithera, laut eigenen Angaben mit derzeit mehr als 60 Standorten in Deutschland und Österreich. Neben den bundesweit agierenden Unternehmen spielen darüber hinaus natürlich auch regionale und lokale Gruppen eine wichtige Rolle. Sie sind heute bereits zahlreich und in verschiedenen Größen mit unterschiedlichen Angebotsspektren auf dem Heilmittelmarkt vertreten. _______________ 1 Hier hieß es im ursprünglichen Artikel, dass Novotergrum seit März mehrheitlich zum Luxemburger Beteiligungsunternehmen Luxempart gehöre. Das ist nicht korrekt, darum wurde der Text entsprechend korrigiert.Zum Themenschwerpunkt gehören folgende Artikel
KVH beschäftigt sich mit der Zukunft der ambulanten Gesundheitsversorgung
- 09.09.2021
Medizinische Versorgungszentren (MVZ) werden in der ambulanten ärztlichen Versorgung immer wichtiger. Seit Jahren steigt ihre Zahl an und damit auch die Zahl der Mediziner, die nicht als selbständig niedergelassene, sondern …
Private-Equity-Gesellschaften in der Heilmittelbranche – der Praxisverkauf an Investoren
Die Heilmittelbranche ist im Wandel, und dazu gehört auch, dass große Ketten Therapieeinrichtungen als Investitionsmöglichkeit für sich entdeckt haben. Hier sind keine großen Konjunkturschwankungen zu erwarten, der demografische Wandel macht …
Ausgabe 7/2019 Viel Geld im Spiel: Investoren entdecken den deutschen Heilmittelmarkt
- 01.07.2019
Schwerpunktthema in der Juliausgabe: Private Equity Welche interessanten Artikel in dieser Ausgabe noch auf Sie warten, sehen Sie im abgebildeten Inhaltsverzeichnis. Faktisch, informativ, ideenreich. Der interdisziplinäre Newsletter für Heilmittelerbinger "up …
Praxisverkauf: „Durch das Kapital ist eine hochwertige weitere Entwicklung möglich“
- 01.07.2019
Anita Brüche, ehemalige Inhaberin eines Therapiezentrums, erklärt, warum sie sich dafür entschieden hat, an ein Unternehmen zu verkaufen Vor mehr als 30 Jahren begann alles mit einer kleinen Praxis für …
„Bitte kaufen Sie meine Praxis!“ – Michael Reeder, Gründer der Rehacon GmbH, erklärt, warum Praxisinhaber an ihn verkaufen
- 01.07.2019
Herr Reeder, Sie sind in der Branche bekannt, als derjenige, der als Erster auf die Idee gekommen ist, Therapiepraxen in Form von Ketten zu betreiben. Da könnte man jetzt vermuten, …
Größe ist kein Selbstzweck... Ein Interview mit Svenja Streb
- 01.07.2019
„Private Equity” – bei denen einen löst der Begriff Gedanken an Investmentgesellschaften aus, die wie Heuschrecken über andere Unternehmen herfallen, bei anderen steht ein großes Fragezeichen. Wir haben mit Svenja …
Der Gewinn bestimmt den Preis – Wer an einen Investor verkaufen will, muss möglicherweise andere Prioritäten setzen
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Die beiden Interviews dieses Schwerpunkts haben gezeigt, warum sich Unternehmen für Heilmittelpraxen interessieren. Zum Ende drehen wir den Spieß um und beschäftigen uns noch einmal mit dem Verkauf aus Sicht …
Private Equity Investoren entdecken den deutschen Heilmittelmarkt
- 01.07.2019
Die Rente steht an, der Akku ist leer oder Sie fühlen sich den Aufgaben nicht mehr gewachsen – es gibt viele Gründe, warum Therapeuten ihre Praxis verkaufen möchten. Oft ist …