up|unternehmen praxis

G-BA sucht Mitglieder für den Expertenpool des Innovationsausschusses

Der Innovationsausschuss beim Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA) sucht für seinen Expertenpool weitere ehrenamtliche Mitglieder für die kommenden zwei Jahre. Bewerben können sich Personen, die praktische oder wissenschaftliche Erfahrung aus der (digitalen) Gesundheitsversorgung mitbringen und über Sektoren- wie Berufsgrenzen hinausschauen, so der G-BA.
© Gajus

Zu den Aufgaben der Mitglieder gehört es, Kurzbegutachtungen zu Förderanträgen sowie Ideenskizzen zu erstellen und eine Empfehlung zur Förderentscheidung an den Innovationsausschuss abzugeben. Für Therapeuten, die ansonsten nicht im G-BA vertreten sind, ist dies eine gute Möglichkeit, die Perspektive der Heilmittelerbringer auf diesem Weg einzubringen.

Interessenten können sich selbst als Mitglied vorschlagen oder sich von einem Akteur des Gesundheitswesens, der nicht dem Innovationsausschuss angehört, vorschlagen lassen. Dazu zählen auch die Berufsverbände der Heilmittelerbringer. Wie das Bewerbungsverfahren abläuft, erfahren Sie hier. Weitere Informationen zum Expertenpool finden Sie auf https://innovationsfonds.g-ba.de/innovationsausschuss/expertenpool/.

Außerdem interessant:

G-BA: Beschluss zur Heilmittelbehandlung per Teletherapie in Kraft getreten

G-BA fördert Parkinson-Projekt mit 2,6 Millionen Euro

 

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all Kommentare
0
Wir würden gerne erfahren, was Sie meinen. Schreiben Sie einen Kommentar.x