up|unternehmen praxis

BGW: Telefonische Krisenberatung zur Corona-Impfung

Die Berufsgenossenschaft Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) bietet für ihre Versicherten eine telefonisch-psychische Beratung zum Thema Corona-Impfung an. Das Ziel: Mit gutem Gefühl zur Corona-Impfung.
© iStock: BrianAJackson

Hintergrund der Krisenberatung ist die bevorstehende Umsetzung der Impfpflicht in Einrichtungen des Gesundheitsdienstes und die daraus folgenden Fragen und Nöte. BGW-Versicherte können sich bei Unsicherheiten rund um die Impfung etwa dazu beraten lassen, wie man mit eigenen Zweifeln und Ängsten umgehen kann.

Es sind ein bis fünf Beratungstermine von je bis zu 50 Minuten möglich. Interessierte melden sich über ein Kontaktformular auf der Website der BGW an und erhalten innerhalb von zwei Werktagen eine Rückmeldung von einem Psychotherapeuten. Die BGW weist darauf hin, dass es sich bei dem Angebot nicht um eine medizinische Beratung zur Impfung oder den Impfstoffen handelt.

Wichtig: Die telefonische Krisenberatung können alle BGW-Versicherten, die aufgrund der besonderen Bedingungen am Arbeitsplatz im Zuge der Corona-Pandemie in einer psychische Krisensituation sind, in Anspruch nehmen – auch wenn es nicht um das Thema Impfen geht.

Mehr dazu auf der Website der BGW https://tinyurl.com/yckze8zc

Außerdem interessant:

RKI aktualisiert Faktenblätter zu Covid-19-Impfungen

FAQ zu Corona-Impfungen und Impfpflicht

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all Kommentare
0
Wir würden gerne erfahren, was Sie meinen. Schreiben Sie einen Kommentar.x