up|unternehmen praxis

Internetauftritt der Praxis

Bedeutung einer guten Praxis-Website
Die meisten Heilmittelpraxen in Deutschland haben bereits eine Website – Sie wahrscheinlich auch. Aber wissen Sie, ob Patienten alle für sie wichtigen Informationen bei Ihnen finden und wie Sie auf Ärzte, Patienten und Bewerber wirken?
© Tinpixels

In der Welt des Internets entscheiden oft nur Sekunden darüber, ob Menschen eine Website gefällt oder nicht. Hinterlässt die Seite einen schlechten Eindruck, verlassen die Nutzer sie wieder. Finden sie auf Anhieb, wonach sie suchen, halten sie sich länger auf der Website auf. Das ist also das Ziel: Patienten, potenzielle Mitarbeiter und Zuweiser sollen beim Besuch Ihrer Internetpräsenz zufrieden sein.

Website: Kurzcheck

Es gibt einige Punkte, auf die Menschen beim Besuch einer Website achten. Es sollten zum Beispiel immer sofort klar sein, was Sie anbieten. Sie sind Physiotherapeut? Dann sollte dies bereits auf der Startseite und auf den ersten Blick erkennbar sein. Weiterhin spielt natürlich aus Ästhetik eine Rolle. Erinnern Sie sich noch an die roten und blauen Schriften auf Websites der 90er Jahre? Aus heutiger Sicht waren dies grauenhafte Layouts. Achten Sie daher darauf, zeitgemäße Farben zu verwenden und sich zu den aktuellen Trends der Website-Designs beraten zu lassen. Auch die Ladegeschwindigkeit, eine übersichtliche Navigation und funktionierende Links gehören zu einer benutzerfreundlichen Website.

Wer nun denkt, dass das alles ganz schön kompliziert klingt, kann sich jederzeit professionelle Unterstützung durch einen Web-Designer holen.

Sie stellen sich jetzt bestimmt auch einige der folgenden Fragen:

  1. Kann ich eine gute Website selbst erstellen oder wer kann mir dabei helfen?
  2. Wie baue ich eine Internetpräsenz sinnvoll auf, sodass sich die Nutzer zurechtfinden?
  3. Woher weiß ich, dass die Texte auf meiner Seite qualitativ gut sind und von Google gut bewertet werden?

Diese und noch einige Fragen mehr beantworten wir Ihnen in unserem Website-Schwerpunkt. Wir lassen Sie also nicht allein und zeigen Ihnen, wo die Vorteile liegen, sich professionelle Unterstützung zu holen. Während Sie also Therapie machen, erstellt ein Web-Designer Ihnen eine nutzerfreundliche Website. Das klingt doch ganz gut, oder?

Diese Artikel gehören zum Schwerpunkt Praxis-Website:

Themenschwerpunkt 8.2021: Praxis-Website

Erstellung der Website: Web-Designer vs. selbst erstellen

Website-Aufbau: Gute Navigation steigert die Benutzerfreundlichkeit

Inhalte einer Website: Von der Pflicht bis zur Kür

„Verdienen Sie mit Ihrem Fachwissen Geld und investieren Sie dies in gute Texter“: Interview mit Mirko Gründer, SEO-Experte und Marketingleiter im Hautarztzentrum Kiel

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all Kommentare
0
Wir würden gerne erfahren, was Sie meinen. Schreiben Sie einen Kommentar.x