up|unternehmen praxis

Forschungssymposium Physiotherapie: Call for Abstracts bis 31. Mai

Unter dem Motto „Forschung fördern, Lehre entwickeln, Versorgung stärken - für die Zukunft der Physiotherapie“ findet am 26. und 27. November 2021 das 5. Forschungssymposium Physiotherapie (FSPT) in Senftenberg statt. Veranstalter sind die Deutsche Gesellschaft für Therapiewissenschaft (DGPTW) und die Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg (BTU). Aufgrund der Corona-Pandemie sei noch unklar, ob das Symposium wie geplant in Präsenz stattfinden kann oder online durchgeführt werden muss.
© iStock: Wavebreackmedia

Ziel des diesjährigen Symposiums ist es, die Forschung in der Physiotherapie und deren Verknüpfung mit Lehre und Versorgung umfassend darzustellen. Angesichts der andauernden Diskussion rund um die Akademisierung der Physiotherapie in Deutschland sei es wichtig, die Frage zu erörtern, wie die Zukunft der Physiotherapie aussehen soll und welche Rolle Wissenschaft dabei spielen kann. Noch bis zum 31. Mai 2021 können Interessierte ihre Abstracts für das Forschungssymposium online einreichen.

Außerdem interessant:

Themenschwerpunkt 4.2021: Chancen und Risiken der Blankoverordnung

„Wir sind auf die Daten aus dem Praxen angewiesen“ – Interview mit Dr. Claudia Kemper und Nele Töppler zum Thema Therapieforschung 

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all Kommentare
0
Wir würden gerne erfahren, was Sie meinen. Schreiben Sie einen Kommentar.x