up|unternehmen praxis

Für Studie: Stotternde Kinder zwischen 7 und 11 Jahren gesucht

Für eine Studie, die die Wirksamkeit der Stottertherapie KIDS (Kinder dürfen stottern, Sandrieser & Schneider 2015) bei sieben- bis elfjährigen Kindern betrachtet, sucht die Fachhochschule Münster bundesweit noch Grundschulkinder. Hier sind Sie gefragt: Sollten bis zum 01.02.2020 stotternde Grundschulkinder in Ihrer Praxis vorstellig werden und möchten Sie die Studie unterstützen, verweisen Sie sie an eine der deutschlandweit teilnehmenden ambulanten Therapiepraxen.
© Fotolia.com: Petr Vaclavek

Deutschlandweit stottern 40.000 Grundschulkinder. Knapp 90 Prozent der Sprachtherapeuten wenden das Therapieverfahren KIDS an, da es sich gut für die ambulante Behandlung eignet, heißt es auf der Website von PMS KIDS. Trotz der verbreiteten Anwendung fehlt es bislang jedoch an wissenschaftlichen Nachweisen über die Wirksamkeit.

Die prospektive multizentrische Studie KIDS (PMS KIDS) wird durch die Fachhochschule Münster und die Uniklinik RWTH Aachen organisiert. Die Finanzierung erfolgt über den Innovationsfonds des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA). Der Förderzeitraum läuft von Oktober 2018 bis September 2021.

Mehr unter: www.pms-kids.de

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all Kommentare
0
Wir würden gerne erfahren, was Sie meinen. Schreiben Sie einen Kommentar.x